Social Media

Folgende Kurse biete ich im Bereich Social Media an. Gerne können auch Elemente kombiniert werden.

Multichannel Social-Media-Management und -Strategie

  • Welche Ziele können mit Hilfe von Social Media erreicht werden?
  • Welche Kanäle gibt es und welche sind für wen relevant?
  • Bezahlte Kampagnen planen, durchführen und evaluieren
  • Mehr Professionalität mit externen Tools wie Hootsuite
  • Was beeinflusst die Reichweite eines Posts? Wie lässt sich Reichweite steigern?
  • verschiedene Social Networks aus einer Hand befüllen und moderieren
  • Zusätzliche Funktionen nutzen
  • Aufbau einer auf Sie zugeschnittenen Social-Media-Strategie
  • Aufbau und Planung Ihrer Social-Media-Aktivitäten
  • Definieren von Nutzungsrechten, Aufgaben und Workflows
  • aufbauend auf den Einführungskursen zu LinkedIn, Xing, Facebook und Twitter.

Einführung in LinkedIn

  • Was kann LinkedIn?
  • Welche Zielgruppe bedient LinkedIn?
  • Wie gestalte ich mein Profil attraktiv (Bild, Lebenslauf, Kenntnisse und Fähigkeiten)?
  • Profil in weiteren Sprachen anlegen
  • Wie baue ich ein Netzwerk auf (LinkedIn-InMail)?
  • Wichtige Funktionen: Dashboard, Artikel, Aktivitäten, Gruppen, Kenntnis und Fähigkeiten
  • Internationale Bewerbungsstandards kennen und für sich nutzen (Kenntnisse statt Zeugnisse)
  • Wie werde ich erfolgreich (liken, teilen, posten)?
  • Einsatz von Multimedia (Fotos, Videos, Grafiken)
  • Wie schreibt man einen Teaser?
  • Bestpractise / Do’s und Dont’s
  • RSS-Feeds einbinden
  • LinkedIn-Bezahlfunktionen im Detail: Was bringen sie? Wer braucht sie?

Einführung in Xing

  • Was kann Xing?
  • Welche Zielgruppe bedient Xing?
  • Wie gestalte ich mein Profil attraktiv (Bild, Lebenslauf, Ich biete, Ich suche)?
  • Wie baue ich ein Netzwerk auf?
  • Gruppen, Portfolio, weitere Profile im Netz
  • Wie gestalte ich mein Profil attraktiv?
  • Wie baue ich mein Netzwerk auf?
  • Einsatz von Multimedia (Fotos und Grafiken)
  • Wie schreibt man einen Teaser?
  • Wie werde ich erfolgreich (liken, teilen, posten)?
  • Bestpractise / Do’s und Dont’s
  • RSS-Feeds einbinden
  • Xing-Bezahlfunktionen: Was bringen sie? Wer braucht sie?

Einführung in Facebook

  • Was kann Facebook?
  • Profil anlegen Bild, Hintergrundbild, Beschreibung, Lebensereignisse
  • Newsstream und Freundeslisten aktiv gestalten
  • Welche Vorurteile gibt es (Hass, Filterblasen, Bots) und wie geht man damit um?
  • Wie gestalte ich mein Profil attraktiv?
  • Einsatz von Multimedia (Fotos, Videos, Livevideos, Kacheln, Grafiken)
  • Wie baue ich mein Netzwerk auf?
  • Wie schreibt man einen Teaser?
  • Wie werde ich erfolgreich (liken, teilen, posten)?
  • Unternehmensseiten erstellen und moderieren
  • Gruppen erstellen und moderieren
  • Bestpractise / Do’s und Dont’s
  • Bezahlte Marketing-Kampagnen steuern

Einführung in Twitter

  • Was kann LinkedIn?
  • Wie gestalte ich mein Profil attraktiv? (Bild, Hintergrundbild, Beschreibung)
  • Einsatz von Multimedia (Fotos, Videos, Grafiken)
  • Wie baue ich mein Netzwerk auf?
  • Wie werde ich erfolgreich (twitterm, liken, teilen)?
  • Bestpractise / Do’s und Dont’s
  • Hashtags zur Recherche und Steigerung der Reichweite nutzen
  • fremde Listen finden, auswählen und folgen
  • Wie verfasst man einen guten Tweet?
  • eigene Listen anlegen
  • RSS-Feeds einbinden

Sie haben Interesse? Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot:

[contact-form-7 404 "Not Found"]