Hotelometer – Digitalumsätze durch Kooperation

Für fvw.de und fvw.com habe ich in Zusammenarbeit mit dem Datenauswerter TrevoTrend das Hotelometer entwickelt, das die Buchungsanfragen für Ferienhotels darstellt. Eine Karte zeigt die Entwicklung der Buchungsanfragen der vergangenen zwei Wochen im Vergleich mit den zwei Wochen zuvor. Per Klick auf ein Land gelangt man unter „Zur Rangliste“ zu den jeweiligen Top-10-Länderranglisten.

Neu für den Verlag ist die Kooperation mit einem externen Dienstleister und die geschickte Kombination aus SEO-optimierter Übersichtsseite und Länderranglisten hinter der Paywall. Dabei ist das Hotelometer Teil der Strategie, die Digitalerlöse durch zielgruppenspezifische Angebote zu erhöhen. Dies gilt für fvw.de – die englischsprachige Website fvw.com soll erstmal ohne Bezahlschranke wachsen. Daher zeige ich die Karte der internationalen Version:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.